Imagico.de

blog

cuba_980
cuba_980

Ein paar neue Satellitenbild-Zusammenstellungen

| Keine Kommentare

Vor kurzem habe ich eine Reihe von neuen wolkenfreien Satellitenbild-Zusammenstellungen fertiggestellt, welche ich hier vorstellen möchte.

Das erste Bild ist eine Darstellung von Kuba auf Grundlage von Landsat-Daten. Von oben betrachtet ist Kuba einer der fotogensten Teile der Erde mit sehr abwechslungsreichen Landschaften und farbenfrohen Riffen und Feuchtgebieten an der Küste.

Dann habe ich zwei kleinere Bilder der Kanarischen Inseln und von Madeira.

Das Bild der Kanarischen Inseln ist auf Basis von Sentinel-2-Daten erstellt während das Madeira-Bild eine Mischung von Sentinel-2 und Landsat-8-Daten verwendet. Diese Bilder sind noch etwas experimentell, man sieht vielleicht, dass sich die Farbabstimmung etwas von den anderen Bildern unterscheidet. Es gibt hier zwei spezielle Probleme. Eines ist, dass diese Inseln teils ein sehr steiles Relief aufweisen und ich zur Vermeidung langer Schatten deshalb den Schwerpunkt auf Sommer-Bilder mit hohem Sonnenstand gelegt habe während ich normalerweise Bilder mit maximalem Pflanzenwuchs bevorzuge. Dies führt direkt zum zweiten Problem: Sonnenreflexionen auf Wasserflächen (sun glint). Ich werde darüber detaillierter in einem separaten Beitrag schreiben.

Und schließlich habe ich auch ein neues Sentinel-2-Mosaik der Falklandinseln.

Ein Klick auf die Gesamtansichten oben führt zu den Seiten der Mosaike auf services.imagico.de wo man weitere Informationen und Voransichten findet und zwecks Nutzung anfragen kann.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA

*