Imagico.de

blog

fossgis_2017_980
fossgis_2017_980

FOSSGIS 2017 und Vortragsankündigung

| Keine Kommentare

Am Mittwoch beginnt in Passau die jährliche FOSSGIS-Konferenz und ich freu mich auf die Treffen und Gespräche mit Leuten dort zu freier Software und Geodaten. Am Freitag Morgen präsentiere ich einen Vortrag zu freien Satellitenbildern, wo ich vorstelle, was im Bereich offener Satellitenbilder heute verfügbar und für jeden zugänglich ist.

Hier zu Vorgeschmack ein paar Bilder, die ich im Vortrag als Beispiele zeigen werde. Diese können unter CC-BY-SA-Lizenz weiterverwendet werden, wem sie also gefallen, der kann sie sich gerne in groß ausdrucken. Vorsicht dabei, das sind recht große Bilder mit mehr als 6000 Pixel Größe.

Werchojansker Gebirge, Ostrussland 07.09.2016 von Landsat 8 – Bild in groß

Patagonien, Chile 15.03.2017 von Landsat 8 – Bild in groß

Mt. Katmai/Novarupta, Alaska 13.09.2016 von Sentinel-2 – Bild in groß

Als kleinen Seitenhieb kann ich mir hier auch nicht verkneifen, zu verlinken, was denn so die üblichen Verdächtigen in diesen Gegenden an Bildern im Programm haben – Patagonien, Siberien, Alaska

Wer spontan vorbeikommen möchte kann das tun – Eintritt ist frei für Aktive im Bereich Open Source Software und freien Geodaten.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


*