Imagico.de

blog

alaska_autumn_crop1.ann
alaska_autumn_crop1.ann

Herbstfarben 2017

| Keine Kommentare

Es ist Herbst und das Laub beginnt sich zu verfärben – hier dazu passend ein paar Eindrücke vom Herbst im hohen Norden aus der Satelliten-Perspektive.

Das erste Bild zeigt den Yukon River an der Grenze zwischen Alaska und Yukon:

Hier zwei vergrößerte Ausschnitte daraus:

Das zweite Bild zeigt den südlichen Teil des Werchojansker Gebirge in Sibirien um den Tompo mit frischem Schnee in den Bergen. Die Gegend ist übrigens auch in meinem Herbstfarben-Mosaik vom letzten Jahr enthalten.

Auch hier zwei vergrößerte Ausschnitte:

Diese beiden Bilder sind auf Grundlage von Sentinel-2-Daten produziert. Das nächste Bild zeigt eine spät-herbstliche Ansicht vom Westen Spitzbergens um den Isfjord, aufgenommen von Landsat 8. Trotz der nördlichen Lage hält sich das warme Wetter dort teils noch bis recht spät in den Herbst so dass der Mitte September schon gefallene Schnee in dieser Ansicht vom 2. Oktober schon wieder fast weg getaut ist.

Und zum Abschluss eine großräumigere Ansicht vom Nordwesten Kanadas auf Basis von Sentinel-3-OLCI-Daten:

Die ersten drei Ansichten mit höherer Auflösung sind jetzt im Katalog auf services.imagico.de verfügbar: Alaska/Yukon, Sibirien und Spitzbergen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA

*