Imagico.de

blog

osmim_2017-01_980
osmim_2017-01_980

Neue Bilder zum Mappen

| Keine Kommentare

Gerade habe ich mal wieder eine Reihe neuer Bilder bei den OSM images for mapping eingestellt – hier ein paar Beispiele:

Das erste ist ein Sentinel-2-Bild von den zentralen Alpen von Ende September letzten Jahres. Diese Gegend ist zwar vollständig in andere Bildquellen mit höherer Auflösung abgedeckt, viele davon sind jedoch aufgrund von Schnee und Wolken in Teilen recht ungeeignet für die Verwendung zum Mappen. Dieses Bild hier dürfte sich recht gut zur Aktualisierung der Gletscher-Ausdehnungen in der Gegend eignen. Daneben gibt es auch ein paar weitere Bilder mit besonderer Eignung für die Gletscher-Erfassung wie die vor kurzem hier gezeigten Bilder der afrikanischen Gletscher.

Und dann ist dabei auch ein Bild der Straße von Kertsch zwischen dem Asowschen Meer und dem Schwarzen Meer mit der dort im Bau befindlichen neuen Brücke:

Das neueste Bild zeigt die Pazifik-Seite des Panama-Kanals – eine Stelle, die im älteren Kanal-Bild von Wolken verhüllt war. Dieses Bild wurde vom EO-1-Satelliten vor nur wenigen Tagen aufgenommen.

Dieses Bild ist auch bei relativ niedrigem Wasserstand aufgenommen so dass sich die Wattflächen an der Küste auch gut erkennen lassen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


*