Imagico.de

blog

nz_980
nz_980

Neuseeland-Mosaik und 3d-Ansichten

| Keine Kommentare

Ich möchte hier ein neues Satellitenbild-Mosaik von Neuseeland vorstellen.

Dieses ist produziert auf Grundlage von Sentinel-2-Daten von 2015 bis 2017 und ähnelt in vielerlei Hinsicht meinen zuvor produzierten Zusammenstellungen, insbesondere was den hohen Grad an Wolken-Freiheit, die nahtlose Darstellung des Meeres und die Optimierung auf die Darstellung des Schnee-Minimums und des Vegetations-Maximums angeht.

Neu sind einige deutliche Verbesserungen im Verfahren zur Atmosphären-Korrektur, welche ich hier erstmals für ein größeres Projekt eingesetzt habe. Diese führen zu einer gleichmäßigeren und ausgeglicheneren Farbdarstellung. Und es ist das erste Mal, dass ich die passende Vegetations-Karte in der Sentinel-2-Auflösung von 10m erzeugt habe.

Hier einige Beispielausschnitte, mehr Beispiele findet man auf der Seite des Mosaiks auf services.imagico.de.



Ich hab auch ein paar neue 3D-Ansichten auf Grundlage dieser Bildzusammenstellung produziert, hier zwei davon:


Weitere 3d-Ansichten finden sich im Katalog auf services.imagico.de.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA

*