Imagico.de

blog

S3A_980
S3A_980

Sentinel-3 – Ein erster Blick auf die Daten, Teil 1

| Keine Kommentare

Als ich kürzlich über den Beginn der Veröffentlichung von Sentinel-3-Daten geschrieben habe, deutete ich an, dass ich etwas detaillierter über die Daten schreiben werde, wenn auch die vom SLSTR-Instrument verfügbar sind. Das ist nun bereits vor ein paar Wochen passiert. Hat also etwas länger gedauert als ursprünglich gedacht, mich da durchzuarbeiten – wenngleich das nach den Erfahrungen mit Sentinel-2 eigentlich nicht so erstaunlich ist.

Im ersten Teil des Erfahrungsberichts, welcher hier auf Englisch zu lesen ist, geht es um die allgemeinen Dinge, den Hintergrund der Sentinel-3-Instrumente und die äußere Form der Daten. Speziellere Dinge zu den Daten selbst folgen dann im zweiten Teil.

Und für die Wartezeit hier schon mal ein paar Bildbeispiele:


Hinterlassen Sie eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA

*